Ratgeber_Thermalquelle_La-Roche-Posay

Thermalquelle

La Roche-Posay

Überzeugende Eigenschaften

  • Für alle Hauttypen, auch für empfindliche Haut.
  • Für Erwachsene und Säuglinge.
  • Einzigartige Kombination von Mineralstoffen und Spurenelementen.
  • Antioxidativ wirkendes Selen wehrt freie Radikale ab.
  • Lindert die Reizempfindlichkeit der Haut und stärkt den Abwehrmechanismus.
  • Mildert Rötungen, wirkt abschwellend.
  • Spürbar weichere und widerstandfähigere Haut.
  • Auch zur Fixierung von Make-up geeignet.

Der Ursprung

In der malerischen, französischen Region Nouvelle- Aquitaine findet sich der kleine Kurort La Roche-Posay. Er ist für sein besonderes Thermalwasser bekannt, welches sich auf einzigartige Weise aus Regenwasser und Kalkstein zusammensetzt.

Legenden zufolge wurde die Quelle im 14. Jahrhundert von einem bretonischen Heerführer auf seiner Heimreise entdeckt. Später schickte auch Napoleon seine Truppen zur Heilung an diese Quelle.

1897 wurde die Quelle La Roche-Posay offiziell anerkannt und zahlreiche Studien belegen ihre Wirksamkeit. Seit der Eröffnung 1905 besuchen jährlich rund 8.000 Menschen Europas größtes Thermalzentrum mit 15 Ärzten. Hier werden Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Ekzeme, Akne, Psoriasis sowie Folgen von starker Sonneneinstrahlung oder durch Chemotherapie beeinträchtigte Haut behandelt.


Quelle: larocheposay.de


Entdecken Sie hier weitere Thermalquellen:

Thermalquelle Vichy
Thermalquelle Vichy

Vichy liegt in der zentralen französischen Vulkanregion Auvergne-Rhône-Alpes und ist Europas erstes Spa. Nachdem bereits die Kelten und Gallier die kostbare Quelle verehrten und ihre heilende Wirkung erkannten, wurde sie im 17. Jahrhundert zu einer der bekanntesten Heilstätten.

Entdecken Sie Vichy
Thermalquelle Avène
Thermalquelle Avène

Avène liegt in der französischen, ans Mittelmeer angrenzenden Region Okzitanien, im Naturpark Haut-Languedoc, und ist durch seine Thermalquelle ein traditioneller Kurort.

Entdecken Sie Avène