Beratung und Service

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

Unser kompetentes Beraterteam aus Apothekern und weiteren pharmazeutischen Fachexperten steht Ihnen gerne für alle Anliegen rund um die Gesundheit und Fragen zu Arzneimitteln zur Verfügung. Zu Fragen rund um Bestellung, Lieferung oder Reklamation wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Kundenservice.

Kostenlose Service-Hotline:

0800 20 40 111*³

Bestellhotline:
Mo-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 8:00 bis 14:00 Uhr.

Pharmazeutische Beratung:
Mo-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 8:00 bis 14:00 Uhr.

Service:
Mo-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 8:00 bis 14:00 Uhr.

Ihre Fragen oder Ihr Anliegen können Sie auch komfortabel per Mail an unser Beratungsteam schicken:

[email protected]

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Sie werden kompetent beraten und erhalten einen umfassenden Service
  • Sie erhalten diskret und zuverlässig Ihre Lieferung
  • Sie erhalten ausschließlich Original-Markenarzneimittel von namhaften Herstellern
  • Sie können bequem von zu Hause und rund um die Uhr bestellen

Voraussetzung für eine Registrierung auf zurrose.de ist die Benutzung einer aktuellen Browserversion (Internet Explorer ab Version 8). Aktualisieren Sie zudem Ihren Zwischenspeicher (Cache) im Browser durch das gleichzeitige Drücken der Tasten "Strg." und "F5".

Voraussetzung für eine Anmeldung auf https://www.zurrose.de/ ist die Benutzung einer aktuellen Browserversion (Internet Explorer ab Version 8). Sollten Sie sich bereits bei www.zurrose.de registriert haben, überprüfen Sie bitte, ob Ihre Angaben zur Anmeldung korrekt sind. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.

Sollte Ihr Passwort ungültig sein oder Sie haben dieses vergessen, können Sie ein neues Passwort generieren. Ist noch keine Registrierung über https://www.zurrose.de/ erfolgt, müssen Sie sich als Neukunde anmelden.

Sollten Sie das Problem nicht alleine lösen können, wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an unseren Kundenservice.

Sie haben grundsätzlich das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag mit Zur Rose zu widerrufen. Detaillierte Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Ihr Bestellangebot kann nicht widerrufen werden bei Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde oder bei versiegelter Ware, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Rückgabe entfernt wurde.

Da Arzneimittel infolge äußerer Einwirkungen (z.B. Wärme) oder unsachgemäßer Behandlung z.B. leicht verderblich sind, sind diese von der Widerrufsmöglichkeit ausgeschlossen. Das gleiche gilt für wirkstoffgleiche andere Arzneimittel („aut idem“-Regelung) oder in Deutschland zugelassene importierte Arzneimittel. Vorstehendes gilt nicht, sofern das Arzneimittel einen bereits bei der Übergabe vorliegenden Mangel hatte.

Widerrufsrecht: Soweit ein Widerruf nicht ausgeschlossen ist, haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns per Telefon: 0800-20 40 111*³, per Fax: 01805 / 88 30 33 (14 ct./min aus dem dt. Festnetz), per E-Mail an die Mailadresse: [email protected] oder per Post: Apotheke Zur Rose, 06144 Halle (Saale), mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall wird Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

In unserem Sortiment finden Sie ausschließlich in Deutschland zugelassene Originalmedikamente von renommierten Pharmaherstellern. Unsere gesamten Produkte sind in Deutschland zugelassen und unterliegen den rechtlichen Bestimmungen und Prüfungen deutscher Behörden. Unser Team von Apothekern und pharmazeutischen Fachleuten garantiert Ihnen die gewissenhafte pharmazeutische Kontrolle und eine zuverlässige Versorgung mit Ihren Arzneimitteln. Sie finden in jedem Paket neben Ihren Rechnungsunterlagen alle notwendigen und relevanten Informationen zur richtigen Anwendung Ihrer Arzneimittel. Von uns an Sie abgegebene rezeptpflichtige Medikamente werden jeweils mit Ihrem vollständigen Namen gekennzeichnet. Auch die korrekte Dosierung und Einnahmehinweise werden notiert. Auf jeder Arzneimittel-Verpackung befinden sich wichtige Herstellerinformationen. Neben Zulassungsnummer, Zulassungsinhaber und/oder –Hersteller, Verbrauchsdatum, Gebrauchshinweise und Maßeinheit befindet sich auch die Chargennummer, unter welcher die Herstellungsdaten zurückverfolgt werden können. Anhand der Chargennummer können Sie im Zweifelsfall beim Hersteller die Originalität überprüfen.

Zu jedem Produkt erhalten Sie die Information, ob es zurzeit lieferbar ist. Die Verfügbarkeit sehen Sie sowohl auf den Übersichtsseiten als auch auf den jeweiligen Produktseiten:

Grüner Punkt: Dieser Artikel ist sofort lieferbar.
Gelber Punkt: Dieser Artikel ist bald wieder lieferbar.

Damit Sie alle Vorteile und Services nutzen können, ist es notwendig, sich bei der Zur Rose Versandapotheke als Kunde anzumelden.

  • Klicken Sie rechts oben auf "Mein Konto" und dann auf „jetzt registrieren“. Sie gelangen nun in das Anmeldeformular.
  • Füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus. Ein auf unserer Seite integrierter Plausibilitätscheck überprüft automatisch Ihre Angaben auf logische Schlüssigkeit.
  • Nach Abschluss der erfolgreichen Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Nun stehen Ihnen alle Services Ihrer Zur Rose Versandapotheke zur Verfügung.

Klicken Sie bitte im oberen rechten Bereich unter "Mein Konto" auf „Jetzt einloggen“ und dann auf „Passwort vergessen“. Geben Sie Ihre Mailadresse ein. Wir senden Ihnen sofort eine Mail. In dieser finden Sie einen Link. Klicken Sie diesen an und Sie können ein neues Passwort vergeben.

Unter "Mein Konto" haben Sie die Möglichkeit, Ihr Konto zu verwalten, Ihre persönlichen Daten zu bearbeiten sowie Zugangsdaten und Lieferadressen zu ändern.

Zudem können Sie hier Informationen zu aktuellen und bisher getätigten Bestellungen finden. Hier können Sie eine Bestellung auch erneut auslösen.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns sehr wichtig. Wir nutzen bei der Übermittlung Ihrer persönlichen Daten die neuesten Sicherheitsstandards. Wir verschlüsseln nach dem Sicherheitsstandard RSA-Schlüssel mit 4096 Bits SHA256RSA. Die Verbindung ist bis zu 256Bit verschlüsselt.

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften sind wir verpflichtet, Ihre Bestelldaten für mindestens sechs Monate zu speichern. Diese Daten tragen auch zu Ihrer Sicherheit bei: Anhand dieser gespeicherten Daten prüfen wir Ihre Bestellung auf eventuelle Wechselwirkungen und Doppelverordnungen.

Weitere Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie auch telefonisch unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800-20 40 111*³. Für Informationen zum Thema Datenschutz drücken Sie bitte die Taste 4.

Aufgrund der Shopaktualisierung ist es nicht möglich, ältere Bestellungen im Kundenkonto einzusehen. Bestellungen, die Sie vor dem 30.07.2019 getätigt haben, stehen weiterhin über unseren Kundenservice zur Verfügung. Bestellungen ab dem 30.07.2019 werden online in Ihrem Kundenkonto gespeichert.

In jedem Paket und jedem Katalog liegt ein Freiumschlag bei. Wenn Sie weitere Freiumschläge benötigen, nutzen Sie das Formular, um sich Freiumschläge kostenlos zusenden zu lassen. Sie können den Freiumschlag auch direkt hier herunterladen.

Sie möchten nicht online bestellen? Fordern Sie noch heute unseren Katalog an! In diesem können Sie ganz einfach stöbern und Ihre Bestellung per Bestellschein über den Postweg oder per Fax an uns senden. Sie können Ihre Bestellung auch gern telefonisch aufgeben.

Tragen Sie einfach in das Formular Ihre Daten ein, dann erhalten Sie in den nächsten Tagen unseren Katalog.

Ihre Gesundheit und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle. Jedes von Ihnen bestellte bzw. gekaufte Medikament wird in Ihrer persönlichen Medikationsliste vermerkt. Anhand dieser Liste prüfen unsere Apotheker, ob es gegebenenfalls zu unerwünschten Wechselwirkungen von verschiedenen Medikamenten kommen kann. Sollten solche Wechselwirkungen erkannt werden, informieren wir Sie unverzüglich.

Sie können sich weiterhin mit Ihren hinterlegten Login Daten anmelden. Die Daten sind jedoch bei erstmaliger Anmeldung im neuen Shop nicht im Browser gespeichert. Bitte geben Sie E-Mail-Adresse und Passwort erneut ein. Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie die "Passwort vergessen"-Funktion nutzen.

Der Apotheke Zur Rose ist eine schnelle und zuverlässige Lieferung sehr wichtig. Wir arbeiten daher mit dem Paketdienstleister DHL zusammen. DHL verschickt Montag bis Samstag Ihr Paket in neutraler Verpackung an die von Ihnen gewünschte Adresse.

Medikamente, die gekühlt werden müssen, werden von trans-o-flex ThermoMed geliefert. Unser Versandpartner ist auf die Anlieferung gekühlter Waren spezialisiert. Wichtig ist, dass die gekühlten Medikamente direkt bei der Anlieferung entgegengenommen werden, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird.

Der Empfänger muss den Empfang des Pakets durch seine Unterschrift quittieren. Die Abgabe an Kinder ist grundsätzlich nicht erlaubt.

Der Apotheke Zur Rose ist eine schnelle und zuverlässige Lieferung sehr wichtig. Wir arbeiten daher mit dem Paketdienstleister DHL zusammen. DHL verschickt Montag bis Samstag Ihr Paket in neutraler Verpackung an die von Ihnen gewünschte Adresse.

Medikamente, die gekühlt werden müssen, werden von trans-o-flex ThermoMed geliefert. Unser Versandpartner ist auf die Anlieferung gekühlter Waren spezialisiert. Wichtig ist, dass die gekühlten Medikamente direkt bei der Anlieferung entgegengenommen werden, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird.

Bei einigen Medikamenten ist eine lückenlose Kühlkette wichtig und vorgeschrieben. Diese Arzneimittel werden von unserem Logistikpartner trans-o-flex ThermoMed gemäß der Normen und Vorschriften des Handels und der Industrie, temperiert transportiert. Im Regelfall wird das Paket innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt. Gehen Bestellungen am Wochenende ein, wird die Bestellung am nächsten Werktag bearbeitet. So kann es auch mal 24 Stunden länger dauern. Bitte stellen Sie sicher, dass das gekühlte Paket idealerweise bei der ersten Zustellung entgegengenommen werden kann. Eine Abholung in einer Packstation ist nicht möglich.

Ja, Ihr Paket kann auch an eine abweichende Lieferadresse wie beispielsweise zum Arbeitsplatz, zu Verwandten oder Freunden oder an eine Packstation geliefert werden. Sie müssen diese Adresse nur bei Ihrem Bestellvorgang eingeben. Der Versand erfolgt dann an die gewünschte Adresse. Sie können mehrere Lieferadressen in Ihrem Kundenkonto speichern.

Aufgrund der Shopaktualisierung ist es nicht möglich, ältere Bestellungen im Kundenkonto einzusehen. Bestellungen, die Sie vor dem 30.07.2019 getätigt haben, stehen weiterhin über den Kundenservice zur Verfügung. Bestellungen ab dem 30.07.2019 werden online in Ihrem Kundenkonto gespeichert.

Die Zur Rose arbeitet mit dem Zahlungsdienstleister PayOne zusammen. PayOne ermittelt aus den Angaben ihrer Bestelldaten eine Empfehlung für die angebotenen Zahlarten. Daher kann es sein, dass Rechnung in einzelnen Fällen nicht als Zahlungsart angeboten wird.

Durch den Neuaufbau des Onlineshops ist nicht das gewohnte Sortiment sofort verfügbar. Wir arbeiten weiter daran, alle Produkte zeitnah wieder online anzubieten. Bis dahin können Sie gewohnte Produkte, die Sie nicht online finden, telefonisch bestellen.

Als registrierter Kunde können Sie die Merkzettelfunktion nutzen. Ihren Merkzettel finden und verwalten Sie unter „Mein Konto“ und „Merkzettel“. Auf dem Merkzettel können Sie Produkte speichern, die Sie zu einem späteren Zeitpunkt kaufen wollen.

Bezahlen – so einfach wie alles bei Zur Rose

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa & Mastercard)
  • Lastschrift (für registrierte Kunden ab der 2. Bestellung)
  • Rechnung (für registrierte Kunden ab der 2. Bestellung)
  • Vorkasse

Bei den Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift behalten wir uns eine Bonitätsprüfung vor. Es ist deshalb möglich, dass diese Zahlungsarten bei einer konkreten Bestellung nicht auswählbar sind.

Wichtiger Hinweis: Ab dem 14. September 2019 soll Kreditkartenzahlung noch sicherer werden. Dazu müssen Sie Ihre Kreditkarte für die Funktion 3D Secure freischalten lassen. Was Sie dafür tun müssen erfahren Sie hier.

Bei Rückerstattungen von Beträgen per Überweisung auf ein Schweizer Konto entstehen zusätzliche Kosten, welche zu Lasten des Käufers gehen.

I. Hinweise zur Rücknahme

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Als Endnutzer sind Sie zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, nach Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen in der Verkaufsstelle oder in deren unmittelbarer Nähe (z. B. in kommunalen Sammelstellen oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben oder diese an uns zurücksenden.



II. Hinweise zur Entsorgung

Als Endnutzer sind Sie zur ordnungsgemäßen Entsorgung von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.
Bitte beachten Sie, dass Batterien nicht in den Hausmüll gegeben werden dürfen.
Das bedeuten die auf der Batterie oder der Verpackung aufgeführten Zeichen:
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber